Eröffnung meines Abgeordnetenbüros in Weimar
Einladung 25 Jahre Grüne Weimar 1
Vor 25 Jahren wurde der Weimarer Verband der grünen Partei gegründet. Seit gut fünf Jahren ist die Geschäftsstelle am Burgplatz im ehemaligen Elkhan‘schen Bankhaus, seit fünf Monaten hat Astrid Rothe-Beinlich hier ihr Abgeordnetenbüro und seit fünf Wochen ist die grüne Bank nach Renovierung und Umbau wieder einsatzbereit. Gründe genug für einen kleinen Empfang am 24. April, ab 17 Uhr, vor Ort am Burgplatz 5 in Weimar.
Statt Grünen Accessories für unsere Räume bitten wir um Spenden für das Café International, das in Kürze eröffnen wird. Das Café soll Begegnungsort und Treff für Flüchtlinge und Paten/Partner werden.
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!
-> Ines Bolle & Sebastian Pfütze (Sprecher/in des Kreisverbandes)
-> Astrid Rothe-Beinlich (Mitglied des Thüringer Landtages)
-> Rebekka Höfer & Andreas Leps (Vorsitzende der Stadtratsfraktion)
Kontodaten Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
IBAN: DE31 8205 1000 0301 0130 80, BIC: HELADEF1WEM
Verwendungszweck: Café International
veröffentlicht am 16.04.2015
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
17. Juni erinnert an den Volksaufstand und die Opfer von SED-Unrecht und Willkürherrschaft
„Vor 71 Jahren entwickelte sich ein Streik für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen in Ost-Berlin zu einem landesweiten Aufstand gegen die SED-Diktatur, der schließlich blutig niedergeschlagen wurde. Am 17. Juni gedenken wir der Opfer, Toten und Verhafteten und erinnern zugleich an den ersten mühsam erkämpften Schritt zur Beendigung der SED-Diktatur in Ostdeutschland. Wir gedenken aller, die im Widerstand gegen die Willkür ihr Leben ließen. Zudem gilt unsere Unterstützung denen, die in der Folge zu Opfern des SED-Unrechts wurden und noch heute mit den Folgen zu leben haben.“
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Kindergartengesetz setzt Maßstäbe – Danke für den außerparlamentarischen Druck!
„Wir haben von Beginn an mit unserer Gesetzesinitiative deutlich gemacht, dass wir den Betreuungsschlüssel senken wollen und ich bin froh, dass wir Wort halten konnten. Denn es ist kein Geheimnis, dass es ohne den Druck von Erzieher*innen, Eltern, Trägern und Gewerkschaften schwer geworden wäre, die CDU von einer Zustimmung zu unserem Gesetz zu überzeugen. Für dieses Engagement mit Demonstrationen und vielfältigen Aktionen bin ich daher von ganzem Herzen dankbar.“
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Update: Verbesserung des Betreuungsschlüssels soll kommen
Der Kompromiss sieht eine deutliche Verbesserung des Personalschlüssels auf 1:12 für Kinder über drei und 1:6 für Kinder zwischen zwei und drei Jahren vor. Eine Allianz aus Trägern, Gewerkschaften und Elternvertretungen hat sich in den letzten Wochen insbesondere für eine Verständigung auf 1:12 starkgemacht.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »