Die 3-6-9- Tour von Astrid Rothe-Beinlich, Madeleine Henfling und Laura Wahl
Der 27. Oktober wird für Thüringen ein richtungsweisender Tag. Es geht um nicht mehr oder weniger als um die Frage, ob Thüringen auch künftig ökologisch, sozial und gerecht regiert wird. Denn dafür streiten wir.
Wir sind drei grüne Frauen – Astrid Rothe-Beinlich, MdL, Direktkandidatin in Erfurt, Platz 3 der grünen Landesliste, Madeleine Henfling, MdL Direktkandidatin in Ilmenau und Ilmkreis, Platz 5 der Landesliste und Laura Wahl, Direktkandidatin in Gera und Platz 6 der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl.
„Wir wollen Lust auf grüne Politik machen,“ erklärt Astrid Rothe-Beinlich, die Idee.“ Wir 3 Frauen touren daher mit 6 Themen durch 9 Orte Thüringens – die 3-6-9-Tour.“ Die sechs Themen sind: Mobilität, Digitalisierung, Bildung, Queerfeminismus, Integration und Rechtsextremismus.
Jeweils um 16 Uhr laden die drei Frauen zusammen mit den grünen Kandidat*innen von vor Ort in jedem der Tourorte zum öffentlichen Gespräch zu diesen Themen ein. Vor Ort wird es u.a. eine kleine Bühne mit Sitzmöglichkeiten, dazu Getränke und Informationen sowie einen grünen Info-Stand geben.
Die Termine der 369-Tour:
– Di, 8.10.: Gera, Sorge/Bachgasse
– Mi, 9.10.: Apolda, Markt
– Do, 10.10.: Eisenach, Markt
– Fr, 11.10.: Ilmenau, Am Apothekerbrunnen
– Mo, 14.10.: Pößneck, Breite Straße
– Di, 15.10.: Meiningen, Markt
– Mi, 16.10.: Mühlhausen, Steinweg
– Do, 17.10.: Weimar, Platz vor dem Wittumspalais
– Fr, 18.10.: Abschluss in Erfurt, Fischmarkt
Beginn ist jeweils 16 Uhr. Das Ende ist gegen 18 Uhr geplant.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pressestelle Grüne LTF TH
Erinnerung an die Opfer des Amoklaufs wachhalten
Dieses furchtbare Ereignis mahnt uns bis heute. Die Trauer, der Schmerz, die Fassungslosigkeit und das Entsetzen, welches damals nicht nur die ganze Stadt erfasste, wirken bis heute nach. Umso wichtiger ist es, die Erinnerung an die 16 Menschen, die in einer Erfurter Schule brutal aus dem Leben gerissen wurden, wach zu halten. Sie fehlen uns und dieser Schmerz wird auch immer gegenwärtig sein. Unsere Hochachtung gilt der Schule und ihrer Erinnerungskultur, die immer die Betroffenen in den Mittelpunkt gestellt hat. Allerdings gilt es, aus dieser bitteren Erfahrung auch dauerhaft zu lernen
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Keine Kürzungen bei Bildung und Jugendförderung
etzt zeigt sich, wohin die grundfalsche ideologische Haushaltspolitik der CDU-Fraktion mit einer Globalen Minderausgabe führt. Sie zwingt zu fatalen Streichungen und schmerzhaften Kürzungen – so auch im Bildungsetat. Diese kommen zu einer absoluten Unzeit. Gerade jetzt, wo angesichts vieler aus der Ukraine zu uns geflüchteter Schüler*innen deutlich mehr Engagement in allen Bereichen benötigt wird, soll nun der Rotstift angesetzt werden.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Bitterer Tag für alle in Thüringen, die besonderen Schutz brauchen
Es ist bitter, dass sämtliche von Rot-Rot-Grün geforderten Maßnahmen durch die Opposition abgelehnt wurden. Thüringen ist nach wie vor eines der Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen. Die Omikron-Variante führt weiterhin zu extrem hohen Infektionszahlen. Die ersten Kliniken sind bereits wieder an ihre Belastungsgrenze gekommen und beginnen damit, Operationen zu verschieben.
Teilen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »