Bündnisgrüne Fraktionsvorsitzende macht ihren Führer*innenschein

Astrid Rothe-Beinlich: Endlich echte Freiheit spüren!

Angesichts des beschleunigten Ausbaus von Autobahnen hat sich die bündnisgrüne Fraktionsvorsitzende Astrid Rothe-Beinlich entschlossen, nach jahrelanger Strampelei auf dem Fahrrad, nun doch den Führer*innenschein fürs Auto zu machen.

„Endlich werde ich von meinem Recht auf einen landeseigenen Dienstwagen Gebrauch machen können und muss nicht länger bei Wind und Wetter Fahrrad fahren. Und dank E-Fuels werde ich ab 2035 zwar überteuert mobil sein, muss mich dafür aber nicht groß beim Fahrgefühl oder beim Tanken umstellen. Im Geheimen lautete mein Motto ja schon immer: Lieber faul im Trockenen glücklich, als sportlich von Regen oder gar Schnee gestresst“, verrät Rothe-Beinlich. 

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt die Vorsitzende in ihrem Anliegen und freut sich, dass auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz in der Tiefgarage des Landtags nun ein Dienstwagen parken wird. Zudem wird so auch wieder ein Arbeitsplatz für eine*n Fahrer*in geschaffen, auf die Rothe-Beinlich bisher verzichtete und der oder die im Bedarf das Steuer übernehmen kann. „Ich denke also auch an andere“, so die grüne Fraktionschefin.

„Die FDP hat mich überzeugt: Autofahren bedeutet Freiheit und in diesen Genuss will ich nun auch endlich kommen. Tempo für Thüringen!“, betont Rothe-Beinlich abschließend, die auch beim Radfahren nie viel von einem Tempolimit gehalten hat. 

Mit freundlichen Grüßen

Anika Schidda

Pressesprecherin

anika.schidda@gruene-thl.de

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Landtagsfraktion Thüringen

Jürgen-Fuchs-Straße 1

99096 Erfurt

Telefon   0361 37-72666

Mobil      0151 40206905

Fax        0361 37-72665

www.gruene-thl.de

www.facebook.de/gruenethl

www.twitter.com/gruenethl

www.youtube.com/gruenethl

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel